Mittwoch, 28. Mai 2014

mein vater ist könig

 
 
vater fuhr übers meer
kofferbeladen
ließ er mich
und den tabakgeruch
im schrank zurück
 



er trinkt cola mit indianern
sagt mutter
und schrubbt die böden
im nachbarshaus

vater ist könig von amerika
regiert und schickt mir
viele ansichtskarten

an weihnachten oder
vielleicht im neuen jahr

5 Kommentare:

  1. Liebe Christa,
    ich würde mir wünschen, dass man einfach bei "gefällt mir" ein Häkchen setzen könnte.
    Gefällt mir!

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ja, solche Stories haben viele Kinder gehört. Von Müttern meist, die sich nicht anders zu helfen wussten in ihrer Situation.
    Die Situation selbst ist etwas entspannter geworden, aber die Sache mit den Ansichtskarten (heute vielleicht auch Mail, SMS etc.) hat sich nicht geändert.

    Eigentlich hat sich nichts geändert!

    Ein intensiver Text.

    LG
    Bernd

    LG
    BeBa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Bernd. Heutzutage gibt es mehr Möglichkeiten, schnell und unkompliziert zu kommunizieren. Früher war das anders.
      lg christa

      Löschen

es gab tage