Freitag, 13. März 2015

zugfahrt

die häuser flüchten
rückwärts
in den gärten wächst
ein fluss
eine brücke
kühe und graslandschaft
maulwurfshügel

und mein nachbar isst brote
trinkt cola light
telefoniert mit vollem mund
ich weiß nicht mit wem
vielleicht frage ich ihn später

im hochhaus wohnen sicher migranten
wer sonst
will hier wohnen
neben den gleisen
mit den vorbeifliegenden gärten
und den maulwürfen
vor dem fenster

6 Kommentare:

  1. Eine schnelllebige Zugfahrt mit vollem Mund
    und mit Migrantenhintergrund. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut gerreimt, Jorge, danke für deinen Besuch hier.
      christa

      Löschen
  2. Liebe Christa,
    das ist einfach gut!!!
    Zugfahrtbeobachtungen ändern sich wohl nie, sie fahren mit der Zeit mit, lächel...
    Vorgestern, gestern und heute - gleiche Eindrücke, na, vielleicht gab es vorgestern das Handy noch nicht, zwinker...

    Dir ein gutes Wochenende
    LG; Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Edith, jaja seltsam, was einem so durch den Kopf geht während einer Fahrt.
      lg. christa

      Löschen
  3. eine scheinbar leichte Überlegung während einer Fahrt mit dem Zug und doch ist in diesen Versen eine intensive Beobachtung der Um- und Mitwelt enthalten ... gefällt mir außerordentlich gut ... LG Ursa

    AntwortenLöschen

stillleben

mein leben passt in eine hutschachtel einzelne silben nur die wichtig sind du bist es im augenblick der umarmung nichts nehme ich vom...