Montag, 30. April 2012

Die Farbe der Seele


Mein Freund Luca kennt die Farbe der Seele. Worauf es im Leben ankommt, sagt er, sei zu leben. Dann malt er Formen aufs Papier. Runde für das Leben und eckige für den Tod.
Die Zukunft hat auf seinem Papier nicht Platz. Die liegt am Meer. Er blickt aus dem Fenster. Zum nächsten Häuserblock. Ohne ihn wahrzunehmen.

Am Meer, sagt Luca, werde ich mit dir leben.
Vielleicht.

(aus: "Mein Freund Luca")

Mittwoch, 25. April 2012

Ge[h]wichtig

jedes einzelne wort
wiegt
den schmerz

blei
auf den lippen
kein kuss

ich werde vielleicht weinen
morgen

Mittwoch, 11. April 2012

Ein bisschen Magie

Mit meinem Zauberstab
habe ich dich
in meine Welt beschworen
und ich werde
den Bann nicht lösen
solange wir
bei jeder Berührung lächeln

Dienstag, 3. April 2012

gebor[g]en

dann schlug das Herz
270 Tage
in mir
du Mensch
ein Werden
noch kein Sein
in meinem Bauch
Fußtritte
keine Schritte
noch nicht




durch das Blut
fließt Liebe
du und ich
unzertrennbar
noch



und fremd
jetzt wo du selber läufst
deinen Weg
kompromisslos
darf ich dich nicht halten

stillleben

mein leben passt in eine hutschachtel einzelne silben nur die wichtig sind du bist es im augenblick der umarmung nichts nehme ich vom...