Samstag, 2. Juni 2012

Wenn schon

Aus der Schublade holt Luca längst vergessene Worte. Manche schmerzen noch immer beim Anblick. Er breitet sie auf dem Tisch aus, legt Messer und Gabel daneben und zerteilt sie minuitös. Ich kaue darauf herum und schlucke sie.

Verrate mich nicht, sage ich. Draußen ist das Leben ein anderes. Da trage ich Lidschatten und Lippenstift. Ich ziehe meine Seele aus. Und lege sie in die Schublade.

Wenn schon, sage ich.

(aus: Mein Freund Luca)

6 Kommentare:

  1. liebe christa,

    wieder so ein kleines feines und tiefsinniges aus der reihe "luca".

    ich finde diese miniaturen großartig!

    herzlich,
    monika

    AntwortenLöschen
  2. oh, wieder solch ein starker luca-text, liebe christa, wirklich toll, diese miniaturen.
    ja, bleibt mir auch nur zu sagen: chapeau!
    und - mehr davon!

    herzliche grüße, diana

    AntwortenLöschen

stillleben

mein leben passt in eine hutschachtel einzelne silben nur die wichtig sind du bist es im augenblick der umarmung nichts nehme ich vom...