Mittwoch, 27. Januar 2021

farbenpracht

paul ist grün
klaus ist bordeau
christine ist weiß
mathilda ist violett

seit jeher
sehe ich farben
in den namen
meiner mitmenschen

mutter lacht mich aus
und ich streiche
mir die bunten leute
aus dem kopf

2 Kommentare:

  1. Das solltest Du nicht tun, liebe Christa. Hör nicht auf Deine Mutter.

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt ein unterschiedliches Farbenspiel täglich zusammen, genau so unterschiedlich wie die Menschen sind, denen du eine Farbe zudenkst.
    Ja, das gefällt mir - ich sah meinen Nachbarn ganz schwarz, lächel.. (Unsere Gasse ist klein, da schob er den Schnee vom Haus noch direkt auf die Fahrbahn. Dann holte er sein Auto und blieb selbst in seinem Schnee stecken ;))
    Lächelnde Grüße von mir zu dir.

    AntwortenLöschen

stillleben

mein leben passt in eine hutschachtel einzelne silben nur die wichtig sind du bist es im augenblick der umarmung nichts nehme ich vom...